Einladung:
Ausstellung
"Die Farbe Weiss, Eis und Schnee "
vom 17.01.10 - 21.02.10

Bilder von der Eröffnung

Die Farbe Weiß“ – neue Ausstellung im Museum der VG Eich im Gimbsheimer Storchenschulhaus
 
Mit einer jahreszeitlich passenden großen Gruppenausstellung geht das Museum der VG Eich in Gimbsheim in das neue Jahr. 30 Künstlerinnen und Künstlern aus der VG Eich, aber auch aus der Region von Worms bis Wiesbaden, hatten sich auf die Ausstellungsausschreibung des Museums gemeldet. Die von Christine Hach organisierte Ausstellung zeigt nun die sehr verschiedenen Ergebnisse zur „Farbe Weiß“: von der klassischen Schneelandschaft – als Fotografie, in Öl, Acryl, Aquarell – bis zu völlig abstrakten Plastiken.
Besonders Fotografen fühlten sich von der Ausschreibung angesprochen und stellen spektakuläre Details, Fotomontagen und stille Landschaften vor. Mit Alessandro Balzarin, Hans Niepötter und Rudolf Uhrig beteiligen sich drei durch ihre Pressearbeiten in der Region sehr bekannte Fotografen an der Ausstellung. Etliche der Aussteller hatten bereits Einzelausstellungen im Gimbsheimer Museum:
Edda Oswald, Stefi Muth, Birgitta Kappel, Willi Herwig, Arno Orth, Hartmut Noffke, Lena Oswald,
Heinz Rust und Marion Sievi. Andere stellen ihre Werke zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.
Auch bekannte Namen finden sich auf der Ausstellerliste:
Michael Mahla, Walter Schembs, Wilfried Saur, Christine Hach.


Die winterlich weiße Ausstellung ist vom 17. Januar bis zum 21. Februar 2010 immer
sonntags von 14-18 Uhr im VG-Museum in Gimbsheim, Hauptstr. 10, zu sehen.
Zur Eröffnung am 17. Januar um 14 Uhr singt Bernd Wilhelm,
begleitet vom Flötenensemble St. Michael.
Der Eintritt ist frei.

 


Einladung Weiss