Einladung zur
Mitgliederversammlung
am 06.10.07 um 19:00 Uhr im Museum


 

Bilder zur Eröffnung

Liebe Museumsfreunde,

zu zwei Veranstaltungen möchten wir Sie einladen, einer Ausstellungseröffnung am Sonntag und zur Mitgliederversammlung des Fördervereins, insbesondere aber zur Vorstellung des Arbeitsweltraumes und der Vorführung der neuen Filme von Wilfried Saur am kommenden Dienstagabend. Über einen zahlreichen Besuch würden wir uns sehr freuen.
Für den Arbeitskreis viele Grüße, Gunter Mahlerwein

Präsentation des Arbeitsweltraums

Zwei Jahre nach der Eröffnung des Museums wurde nun auch der dritte Raum der Dauerausstellungen fertiggestellt, der die Arbeitswelten der letzten 150 Jahre rekonstruiert. Neben Acker- und Weinbau werden die lokaltypischen Berufe wie Fischerei, Korbmacherei, Backsteinbrennerei und Rohrmattenfabrikation vorgestellt. Außer mit Text-Bild-Tafeln und überliefertem Handwerkszeug werden diese Arbeitswelten den Besuchern durch mehrere Filme des renommierten Osthofener Filmemachers Wilfried Saur nähergebracht. Am Dienstag, 6. November 2007 wird der Arbeitsweltraum der Öffentlichkeit im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Fördervereins vorgestellt. An diesem Abend werden die zwei neuesten Filme von Wilfried Saur:
Anton Bauer - Ein Leben mit dem Schilf
Texas im Altrhein

uraufgeführt. Dazu lädt das Museum  herzlich ein.
Beginn der Mitgliederversammlung ist 19 Uhr, Präsentation des Arbeitsweltraums und Filmvorführung (für alle Interessierten) gegen 20 Uhr.