Einladung:
am 27.12.09

Bilder vom Glühweinausschank

Glühweintreff im Tagelöhnerhaus

Wie im letzten Jahr lädt auch diesmal das Museum der VG Eich zwischen den Jahren zum romantischen Glühweintreff am Tagelöhnerhaus in der Gimbsheimer Uhlandstraße ein. Am Sonntag, 27.12. besteht von 16-19 Uhr die Möglichkeit, an einer Führung durch das im späten 18. Jahrhundert errichtete und von der Familie Stampp restaurierte Haus teilzunehmen oder einfach nur das Ambiente des Anwesens zu genießen. Seit seiner Eröffnung im November 2008 als „Filiale“ des VG-Museums haben schon viele Besucher das Häuschen besichtigt, um etwas über die Lebensbedingungen der Vorfahren zu erfahren, die Baugeschichte der einst in den rheinhessischen Dörfern so zahlreichen kleinen Häuschen kennen zu lernen oder sich über die Möglichkeit fachgerechter Sanierung historischer Bauten zu informieren.
Das VG-Museum ist am 27.12. und am 3.1.2010 geschlossen und öffnet am 10.1. – letztmalig mit der Ausstellung historischer Ansichtskarten – seine Pforten. Die nächste Ausstellung „Die Farbe Weiß“, an der sich 30 Künstlerinnen und Künstler aus der Region beteiligen, wird am Sonntag, 17. Januar, um 14 Uhr eröffnet.

Einladung Weiss