Jubiläumsausstellung:
"5 Jahre VG Museum"
Gruppenausstellung
vom 07.11.10 - 09.01.11


Bilder der Eröffnung

Fünf Jahre Museum der Verbandsgemeinde Eich im Gimbsheimer Storchenschulhaus
 
Am 4. November 2005 wurde das VG-Museum im Gimbsheimer Storchenschulhaus nach jahrelangen Vorarbeiten eröffnet. In fünf Jahren haben seitdem etwa 15000 Besucher die Dauerausstellungen, die 35 Sonderausstellungen oder eine der vielen Veranstaltungen (Vorträge, Konzerte, Kabarettabende, Museumstage mit Kinderaktionen u.v.m.) und die seit 2008 geöffnete „Filiale“ des Museums, das Tagelöhnerhäuschen in der Gimbsheimer Uhlandstraße, besucht. Ohne die Mitwirkung vieler Helferinnen und Helfer, Förderer und Sponsoren wäre die Umsetzung dieses rein ehrenamtlichen Projektes nicht möglich gewesen.
Grund genug für die Museumsmacher, nach fünf Jahren mit einer Sonderausstellung Rückschau zu halten, an der sich die bisherigen Aussteller mit einem oder mehreren, größtenteils neuen Werken beteiligen.
Das Museum lädt daher für den Sonntag, den 7. November um 14 Uhr zur Ausstellungseröffnung „5 Jahre VG-Museum“ und zu einem kleinen  Sektempfang alle Helfer, Förderer, Unterstützer und Freunde des Museums, alle, die sich mit dem Museum verbunden fühlen, sowie alle, die schon lang mal kommen wollten, es aber immer noch nicht geschafft haben, herzlich ein.
Die Ausstellung „5 Jahre VG-Museum“ ist bis zum 9. Januar 2011 an allen Sonntagen (Weihnachtsfeiertage ausgenommen) von 14-18 Uhr zu sehen.
Ebenfalls am Sonntag ist das Tagelöhnerhäuschen in der Uhlandstraße von 15-18 Uhr geöffnet.

 

 

 

jubilaeum